• Social Media Marketing

    Facebook und Social Media Advertising

Machen Sie Kunden zu Fans

Entwicklung und strategische Ausrichtung Ihrer Social-Media-Kanäle.

Ob eine Botschaft Ihre Kunden positiv erreicht, hängt stark davon ab, wer wirklich Ihre Zielgruppe ist. Stellen Sie sich eine typische Unterschriftenaktion in der Fußgängerzone vor. Hier werden Hunderte, wenn nicht Tausende Menschen angesprochen, wovon nur einer kleiner Teil wirklich sich mit Ihrem Thema beschäftigen möchte unterschreibt.

Wir finden Ihre passende Zielgruppen und helfen den Menschen den Weg zu Ihnen zu finden.

Zielgruppen – Treffend und passend

Wir lassen Facebook anhand einiger Touchpoint wie zum Beispiele der Webseite, einer App oder der Fanpage, messen welche Art von Personen dort unterwegs sind. Wenn Sie beispielsweise Damenschuhe verkaufen, wird Ihre Zielgruppe nicht nur Schuhe mögen, sondern sich mit diversen Themenblöcken Rund um das Thema Modetrends, Sport, Wohnen etc. beschäftigen. Daraus gefiltert wird Ihre Zielgruppe erstellt und durch zusätzliche Parameter wie Einkommen, Alter, Region etc. konkretisiert.

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Design – richtig in Szene setzen

Ist der richtige Personenkreis erreicht ist zwar schon ein Teil erledigt, jedoch müssen Sie jetzt diese Personen von sich überzeugen und anregen.

Dies lässt sich praktischerweise auf der Design-Ebene durchführen.

Mithilfe von Produktbildern, Stillshoots, Closeups, Emotionsbildern etc. kreieren wir passende Werbeanzeigen in verschiedenen Formaten, um möglichst alle Menschen abzuholen und zum Ziel zuführen.

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Controlling – try, fail, success

Wie einzelne Zielgruppen und Anzeigen miteinander reagieren und agieren lässt sich nur mit gezielten Controlling feststellen.

Hungrig nach Daten stürzen wir uns auf alle Faktoren die Relevanz aufweisen.

In abgestimmten Zyklen rotieren wir Anzeigen und Anzeigenformate, um die perfekten Einstellungen zu finden. Ausschlaggebend sind für uns erreichte Ziele, Interaktionen und Feedbacks.

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Facebook Instagram

Die größten sozialen Netzwerke Facebook und Instagram sind nicht nur für unsere B2B, sondern auch für B2C Kunden interessant und bieten die beste Möglichkeit zielgruppengesteuert zu Anzeigen auszuliefern.

Mögliche Ziele
→ Brand/Impressionen
→ Conversions
→ Likes und Fans sammeln
→ Traffic zur Webseite

Unsere Leistungen
→ Gestaltung Ihrer Anzeigen
→ Zielgruppenanalyse
→ Auswertung und Analyse

Blogs

Produkte über das eigene eCommerce-System zu vertreiben ist gut, jedoch fehlt es hier an Objektivität. Wir lassen Ihre Produkte und Dienstleistungen in thematisch passenden Blogs testen und Berichte schreiben.

Mögliche Ziele
→ Markenentwicklung
→ Produkttests und Berichte
→ Marketing über Influencer
→ Backlinkaufbau

Unsere Leistungen
→ Vermittlung von Bloggern und Influencern
→ Ausgestaltung Ihrer Anzeigen
→ Produktshootings

Xing & Linked-In

Besonders B2B-Kunden können über Xing und LinkedIn perfekt ihre Dienstleistungen präsentieren. Gezielt Menschen aus Branchen ansprechen und dabei entscheiden, welche Position die Person im Unternehmen haben soll? Gar kein Problem!

Mögliche Ziele
→ Akquise im B2B Bereich
→ Imagebildung
→ Human Resourcing

Unsere Leistungen
→ Zielgruppenerstellung
→ Analyse und Tracking