Wie deaktiviere ich Login with PayPal in Magento?

Magento (für den deutschsprachigen Raum Magento DE) bringt eine Vielzahl von Funktionen mit, die für den ein oder anderen nützlich sein können,
aber ansonsten nur störend sind. Eine dieser Funktionen ist „Login with PayPal“
im Customer-Bereich (Benutzerkonto). Erfahre hier, wie du die Funktion deaktivieren kannst.

login with PayPal Magento Benutzerbereich

Im Customerbereich können Kunden sich über PayPal in ihren Account einloggen. Bei keinem Magentoprojekt konnten wir wirklich sagen, dass die Funktion jemals genutzt wurde. Da jeder überflüssiger Button die Usability ein Stück weit einschränkt haben wir uns entschieden die Funktion zu deaktivieren.

Im Grund ist es wirklich kein Hexenwerk, jedoch muss man wissen wo diese Funktion zu finden ist. Zwar gibt unter System > Konfiguration > Kunden den Punkt Login with PayPal, aber die Funktion lässt sich hier nur konfigurieren und nicht deaktivieren.

login with PayPa Magento Backend

Leichter als einzelne PHP oder PHTML Dateien zu durchstöbern wäre es die Funktion unter System > Konfiguration > Erweitert > Erweitert > Webformat_LoginWithPayPal zu entfernen.

login with PayPal Magento deaktivierenSinnvoller als den Login bzw. den Signup Prozess mit PayPal zu gestalten wäre es hierfür Facebook, Google oder auch Twitter zu verwenden. Dabei können Daten direkt mit dem Facebook Pixel in Beziehung gebracht werden, sodass sich Social Media Advertising noch zielgerichteter steuern lässt.