Ihr Special Interest Verlag seit 1911.

InDesign Workshop

Der Delius Klasing Verlag zählt zu den führenden Special-Interest-Verlagen in Europa. Speziell die Themengebiete Wassersport, Radsport und Automobil liegen dem Verlag sehr gut. Dies führt das Unternehmen seit mehr als 100 Jahren fort.

Den Verlag unterstützen wir im Segment Suchmaschinenmarketing und Social-Media-Marketing. Im Vordergrund steht die Promotion von Fachbüchern wie So wird’s gemacht und Büchern zu speziellen Anlässen wie der WM-Titel von Sebastian Vettel.

Suchmaschinen-Marketing

Die „Bibel der Bastler“ von Hans-Rüdiger Etzold stand im Vordergrund unterschiedlicher AdWords-Kampagnen. Aus über 150 Bänden sammelten wir die wichtigsten Kennzahlen zum Verkauf über AdWords. Gekoppelt mit der laufenden Facebook-Kampagnen konnten wir wichtige Daten zur Zielgruppendefinition und somit auch zur Keyword-Recherche erheben.

Social-Media-Marketing

So wird’s gemacht, Jessica Watson und Sebastian Vettel sind einige der Facebook-Projekte, die wir im Rahmen der Social-Media-Kampagnen umgesetzt haben. Ziel ist der konsequente Aufbau verschiedener Zielgruppen um neue Absatzmärkte zu schaffen und die Markenbekanntheit des Verlages zu stärken.

Coaching

Nach dem Umstieg von QuarkExpress auf Adobe schulten wir das Anzeigen-Team hinsichtlich der neuen Software, damit die Arbeitsweise auch weiterhin effizient bleibt.

  • Delius Klasing Verlage Online-Marketing