Lokaler Strom von der EWG – Gut für mich, gut für Werther!

Screendesign und Umsetzung in Typo3

Die Elektrizitätsversorgung Werther (kurz EWG) ist ein lokaler Energiedienstleister, welcher sich hauptsächlich um die Region Werther kümmert. Die EWG gehört zur Hälfte der Stadt Werther und zur anderen Hälfte zu den Stadtwerken Bielefeld.

Für den Dienstleister setzten wir eine Landing-Page für das zielgerichtete und lokale Marketing auf.

  • Responsive Webdesign für EWG Werther

Konzeption

Während der Konzeption erarbeiteten wir ein Grunddesign, welches alle wichtigen des aktuellen Corporate-Designs mit einschloss. Um die Basis zu erweitern beschäftigten wir uns mit der lokalen Zielgruppe und den gewünschten Funktionen.

Screendesign

Eine hohe Usability mit Fokus auf die wichtigsten Funktionen stehen im Vordergrund beim Redesign der Landing-Page.

Coding

Auf Basis von Typo3 schrieben wir das Content-Management-System um. Hohe Anforderung speziell im Security-Bereich wurden von uns im CMS verbaut, da während der Abfrage von Strompreisen mit hochsensiblen Daten gearbeitet wird.