Brand Check
(bɹˈand tʃˈɛk)
Brand Check
Marken müssen sich in einem stetig verändernden Markt anpassen. So passiert es schnell, dass sich eine Marke „verliert“, indem sie nicht mehr up-to-date ist oder nicht mehr die richtige Zielgruppe / Personas anspricht.
Was ist der Brand Check?
Im Brand Check prüfen wir, ob alle Kommunikationsmittel wie zum Beispiel Website, Google Ads, Flyer etc. zusammenpassen und ein einheitliches Auftreten gewährleisten. Wenn wir tiefer in die Materie eintauchen schauen wir uns die Unternehmensvision und den Purpose an, also das Warum dein Unternehmen etwas tut an. Oberflächlich können wir bereits ohne viel Tam-Tam deine Marke prüfen. Dabei teilen wir unseren Check in On- und Offline auf. Du erhältst von uns dafür einen kurzen Leitfaden, der sicherstellt, dass wir alle relevanten Information erhalten – somit können wir direkt loslegen.
Online
- Website
- Google Ads
- Linkquellen
- Social Media Kanäle
Offline
- Geschäftsausstattung
- Flyer
- Messestand
- Broschüren
Deep Dive Brand Check
Sollen wir uns deine Marke genauer anschauen? Dann müssen wir euch erst kennenlernen und verstehen, warum ihr das macht was ihr tut. Klingt ein wenig abstrakt ist aber im Grund einfach erklärt – Menschen kaufen eure Produkte, weil sie sich mit diesen und euren Werten identifizieren können. Das A und O ist zu verstehen wer eure Zielgruppe ist und wie diese angesprochen werden möchte. Von oben betrachtet kann man dies am Golden Circle bestens erklären:
1. What: Was macht dein Unternehmen? Wir gestalten Webseiten.
2. How: Wie tut es das? Mit ausgezeichnetem Design.
3. Why: Warum macht ihr das? Um das Internet schöner zu machen.