Starkes Branding
(ˈbrændɪŋ)
Branding
Marken entstehen im Kopf der Zielgruppe, denn Menschen kaufen Produkte, weil sie sich mit den Unternehmenswerten identifizieren können. Von der Ausgestaltung deiner Markenwerte über die Zielgruppe bis hin zum fertigem Corporate Design erarbeiten wir alle wichtige Faktoren. Nach erfolgreichem Abschluss setzen wir das Design im gesamten Unternehmen in jeder Faser um.
Strategie – Grundstein für eine erfolgreiche Planung
Am Anfang jedes Projektes steht deine Vision. Diese gilt es auszuarbeiten und genau zu definieren.
Basierend auf einem Workshop entwickeln wir zusammen mit dir alle wichtigen Faktoren und Kernelemente. Diese Ergebnisse bilden das Fundament für eine solide und nachhaltige Markenentwicklung.
Konzeption – Ideen visualisieren
Aus den erarbeiteten Kernwerten und Vorstellungen werden einzelne Corporate Design Elemente erstellt und visualisiert. Von der Hausschrift über die Farbe bis hin zur Bildsprache legen wir die Grundpfeiler für alles was kommt.
Die Konzeption wird nach jedem Meilenstein besprochen und angepasst. Von der Konzeption geht es in die Umsetzungsphase und Produktion.
Umsetzung – mit Liebe zum Detail
Jetzt geht es richtig los. Aus unserem Konzeptionsskript leiten wir Elemente für den kompletten Markenauftritt ab – ob Logogestaltung, Geschäftsausstattung, Messeauftritt, Screendesign, Plakate etc.
Deine Marke bekommt nun ein Gesicht und wird greifbar.
Gerne übernehmen wir zudem die Produktion der einzelnen Elemente. Speziell was Haptik und Qualität im Printbereich angeht greifen wir auf breites Spektrum an Wissen und Partnern zurück.
Leistungen
Ohne Basis kein konsistenter Markenauftritt. Kernwerte müssen im Vorfeld definiert werden, damit deine Ziele erreicht werden können.
Zur Gestaltung von alltäglichen Dingen, wie Briefpapier und Visitenkarten, übernehmen wir alle digitalen und offline Bereiche.
Das Corporate Design lebt! Von schweren Manuals halten wir nicht viel. Vielmehr erweitern wir bestehende Systeme dann, wenn Sie es benötigen. Das spart Zeit, Ressourcen und vor allem Nerven. Hierfür bedienen uns Plattformen wie Frontify.
Branding
- Analyse
- Kernwerte
- Personas
- Strategie
- Implemetierung
Entwicklung
- Austausch offener Daten
- Erweiterung einzelner Bausteine
- Analyse und Controlling