essebleibgrün Branding

Essen­bleibgrün

Branding {Charity Work}

Essen bleib grün – für unsere lebenswerte Stadt

Die Bewegung essenbleibgrün ist ein Zusammenschluss vieler Bürgerinitiativen, die Grünflächen in verschiedenen Essener Stadtteilen retten. Trotz der kohleträchtigen Vergangenheit besteht Essen aus 25% Grünflächen, die notwendigerweise geschützt werden müssen. Als Grüne Hauptstadt Europas steht die Stadt in großer Verantwortung eine grüne Welt zu hinterlassen.

essenbleibgrün Logo

Konzeption und Idee

Ganz zu Anfang haben wir uns die Frage gestellt, für wen die einzelnen Bürgerinitiativen gedacht sind und welchen Zweck diese erfüllen. Dabei haben wir den Sinn über die regionale Einschränkung gestellt und die Bereiche Familie, Umwelt und Tiere übergeordnet. So kamen weg von einer reinen Initiative hin zu einer wachsenden Bewegung. Um digitale Reichweite zu garantieren haben wir den Hashtag direkt im Logo eingebaut. Farblich besteht das Logo aus dem Essener Blauton und Grün. Die Verbindung zwischen Stadt, Wasser und Wald ist somit gegeben.

essenbleibgrün für eine lebenswerte Stadt

Erbrachte Charity-Leistungen

Um die Initiative unter einen Hut zu bringen, haben wir eine Plattform geschaffen unter der alle Initiative aufgeführt und gemeinsame Termine kommuniziert werden. So können die Initiativen zusammenwachsen und mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit schaffen. Zusätzlich haben wir die gängigen Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram aufgezogen. Um die Message auch Offline verfügbar zu machen wurde eine Plakatserie mit den drei Hauptthemen Familie, Umwelt und Tiere entworfen. Das Projekt essenbleibgrün wird von uns auch weiterhin ganzheitlich betreut. Als Essener Agentur liegt uns sehr viel an unserer Umwelt und der Welt, die wir hinterlassen.

Branding

Sag heylo Mach einen Termin bei uns klar. Es gibt immer leckeren Kaffee und Kekse.

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!