popotti asskicking awesome Design

popotti

Branding & eCommerce Design

Das sollte dir nicht am Arsch vorbei gehen.

Wir leben im 21. Jahrhundert. Da sollten wir über das Tabuthema Po-Hygiene längst genauso hinweg sein, wie über vieles andere! Dazu leisten wir jetzt einfach mal unseren Beitrag. Mit einem Produkt, das wir selbst absolut suppi finden und das einfach gut ist für alle und alles: Hygiene, Gesundheit und vor allem auch die Umwelt.

popotti Logo und Packaging

Konzeption und Idee

Um das Thema Bidet und Hygiene für deinen Hintern vermitteln zu können haben wir das Thema emotionalisiert und uns drei Fragen gestellt:

Gefühl: Dem Konsumenten zeigen, wie es sich anfühlt, wenn der sanfte Wasserstrahl des Bidets den Hintern trifft.

Zweck: Durch die Nutzung eines Bidets wird der Verbrauch von Toilettenpapier extrem minimiert was vor allem Ressourcen bei der Herstellung schont und „nachträglich“ die Klärwerke entlastet.

Marketing: Man kommuniziert auf Augenhöhe mit den Menschen und hat meist einen lustigen und flapsigen auf den Lippen.

Popotti ist das vierte Startup welches wir ins Rennen schicken.

Instagram Marketing Design

Branding & Design

Der Brandname popotti verspricht alles Rund um die Po-Hygiene mit einem leichten Flair von Dolce Vita. Diese Leichtigkeit galt es in der gesamten Gestaltungslinie zu verknüpfen. Ohne Schick-Schnack bringen wir wichtigsten Kernaussagen auf den Punkt. Um das Thema potenziellen Kunden öffnen zu können, greifen wir die Punkte Gefühl und Zweck auf. Jeder dieser Punkte erhält eine eigene Strategie, die über Instagram und Facebook geteilt wird. Über sogenannte Memes (aussagekräftige Motive, die mit einem Text kombiniert werden) soll die Bereitschaft ein Posting zu teilen erhöht werden.

popotti Manual Design Cover

popotti Manual Design Innenteil

Erbrachte Leistungen

Im ersten Schritt war es wichtig ein Shop-System zu wählen, welches einen schnellen Start gewährleistet und sich nachträglich skalieren lässt. Unsere Wahl ist dabei auf Shopify gefallen, denn das Marketingkonzept wird sich primär im Bereich Social-Media ansiedeln. Die gute Verknüpfung von Shopify zu den wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram und Google war hierfür ausschlaggebend.

Branding

Digital

Sag heylo Mach einen Termin bei uns klar. Es gibt immer leckeren Kaffee und Kekse.

Back

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!