kreative Werbemittel und Give-aways

Werbeartikel und Giveaways dienen der Kundenbindung und werden in allen Branchen zu unterschiedlichen Zwecken und Zeitpunkten eingesetzt. Ob zu einer Messe als Streuartikel für die breite Masse oder als individuelles Weihnachtsgeschenk für die Geschäftspartner – alles ist möglich.

Im Vorfeld steht allerdings die Frage welcher Artikel für welchen Kunden geeignet ist und am besten ankommt. Nun, zuerst muss man sich darüber Gedanken machen ob man einen Artikel (z.B. Schuhe, Monitore, Telefone etc.) oder ein ganzes Unternehmen bzw. Marke repräsentieren möchte. Die typischen Werbeartikel wie Kugelschreiber, Regenschirme und Schreibblöcke können zwar für alle Produkte eingesetzt werden, lassen aber den individuellen Charakter eines Artikels oder einer Marke nicht durchkommen.

Ein paar schöne, individuelle Werbeartikel haben wir hier zusammengestellt:

individuelle Smoothies

individuelle Smoothies

Die Smoothies werden zusammen mit individuell gestaltbaren Etiketten ab einer Auflage von 200 Stück geliefert. Der Artikel eignet sich besonders für Messen, Promotions und Firmenevents. Die Zutaten des Smoothies sind aus rein biologischem Anbau und gänzlich frei von Farb- und Konservierungsstoffen.

Als weiteres Gimmick sind die bedruckbaren Etiketten FSC-Zertifiziert, der Versand erfolgt CO2-neutral und die Flaschen werden aus Recylingglas hergestellt.

Koffer-Branding

Kofferanhänger Werbemittel
Jeder kennt die Szene am Flughafen: Am Gepäckband versucht man aus zwanzig identischen Samsonite-Koffern den eignen zu finden. Dabei kommt dieses nützliche Give-Away zum Tragen.

Das Koffer-Band lässt sich durch aufnähen eines Logos oder aufbringen eines Banners personalisieren. Das Sichtfenster bietet Platz für eine Visitenkarte. Kunden aus den Bereichen Consulting, Dienstleistung, Akquise, Vertrieb etc. schätzen diese Bänder sehr – denn seien wir mal ehrlich, wer möchte schon den falschen Koffer mit nach Hause nehmen.

Hosenschutz

Hosenband Werbeartikel
Fahrradfahrer kennen das Problem – im Sommer zur Arbeit fahren und ständig rutscht das Hosenbein runter. Das kann nicht nur sehr fleckig werden, sondern auch gefährlich werden, sobald sich das Hosenbein in der Speiche oder in der Kette verheddert.

Das gestaltbare Hosenband kann mit einem Logo oder mit einem neuen Design versehen werden. Die Mindestabnahmemenge beträgt hierbei 100 Stück. Dieser Werbeartikel ist nicht nur praktisch, sondern hat auch seinen werblichen Charakter (die fahrende Litfaßsäule).

Hippe Umhängetaschen

Hipster Umhängetasche

Wer viel unterwegs ist wird das Problem kennen – Laptop, Visitenkarten, Notizbuch etc. müssen natürlich mit an Board sein.

Große Umhängetaschen sind häufig unpraktisch. Für den kleinen Businesstrip reicht häufig die kleine Version aus, um Platz im Flugzeuge, Bahn oder Auto zu sparen.

Generell gibt es Taschen wie Sand am Meer, doch häufig unterscheiden sich diese je nach Qualität und Verarbeitung. Produkte, die günstig aus plastikähnlichen Materialien hergestellt werden, landen häufig nach wenigen Tagen im Müll. Umhängetaschen sollen nicht nur den Zweck des Transports übernehmen, sondern auch schick sein. Das Logo lässt sich via Siebdruck, Stick oder Transferdruck anbringen. Auf Grund der hochwertigen Verarbeitung wird die Umhängetasche zum täglichen Begleiter, den man gerne zeigt.

Gerne stehen wir bei der Beratung hinsichtlich der Werbemittel und dessen Gestaltung mit Rat und Tat zur Seite.